habe ich am letzten Wochenende und was dabei heraus gekommen ist, seht ihr hier. In gefühlten 30 Sekunden, als die Sonne sich für ein paar kurze Wimpernschläge bequemte, doch noch durch die Wolkenmassen zu lugen und wir noch weitere Termine für den Tag hatten, habe ich alles auf den Tisch geschmissen und mal eben schnell fotografiert. "Manege frei!" würde ich zu dieser Färbung sagen. Im ersten Moment erschlägt es einen etwas.
Im nächsten Moment auch noch. ;o) Falkland mit Glitzernylon war meine Wahl für ein geplantes, kunterbuntes Sockengarn in Navajoverzwirnung. Gesehen habe ich ein ähnliches bei Stefanie. Sie hat eine fantastische Verzwirnung und ich hoffe, mir diese Exaktheit auch irgendwann aneignen zu können. Ob ich jemals Socken davon stricken werde, steht in den Sternen. Hauptsache, ich habe ein fröhliches Garn zum Üben. Tine hat auch einen Teil abbekommen. Mal sehen, wer ihn schneller verarbeitet hat.
Und hier habe ich die Färbung "Vintage Style" auf 50% Merino, 25% Bambus und 25% Tencel. Ebenfalls bei Stefanie gesehen und sofort verliebt, habe ich mich in das Shaelyn-Tuch. Ihres ist natürlich perfekt und einfach fantastisch, und für dieses Muster habe ich den Kammzug verplant.
Und zuletzt noch ein schwarzer Bambus/BFL gemixter Kammzug. Es war kein Bild beim Kauf abgebildet und so dachte ich, dass der schwarze Bambusanteil sich in klaren Schlieren durch das BFL gezogen hätte. Leider wer er jedoch völlig durchgemischt, so dass der Kammzug komplett grau erschien. Mit der Färbung "Offenbarung" bin ich gespannt, wie sich die Farben dünn ausgesponnen entwickeln werden.