Donnerstag, 7. Februar 2013

Kuschelnavajoübungsgarn


à la Stefanie! Hier sind ganze 33g einer, auf die Dauer recht langweilig zu spinnenden, BFL-Färbung, die ich in den unteren Regionen meiner Färbekiste noch gefunden hatte. Ganz eisern habe ich 1/3 des Kammzugs hauchzart versponnen und dann mit der doppelten Übersetzung navajoverzwirnt. Das Ergebnis für mich: grandios! Weil: Sockengarnstärke und kuschelweich. Und ich musste endlich einmal nicht in Ermangelung eines dritten Armes, die Zähne zu Hilfe nehmen, weil sich der Faden von der Spule auf dem Weg zur Zughand oft schon extrem selbst verzwirnt hat.


Na ja, ein klein wenig ist die Gleichmäßigkeit des Fadens noch ausbaufähig, aber für den Anfang schon nicht schlecht. Dank Dir, liebe Stefanie, ganz herzlich für Deine genialen Hinweise!