Dienstag, 26. Dezember 2017

Männerloop in Jeansfarben

 
Mit dem wirklich allerletzen Garnzipfelchen habe ich die Enden zusammennähen können. Keine einzige Reihe hätte an diesem Loop fehlen dürfen. Das macht hin und wieder den Unterschied zwischen "schön halsnah" und Strangulation. ;o))

 
Schön halsnah sollte er nämlich auf Wunsch sein und breit genug zudem, um ihn bei Bedarf über die Ohren ziehen zu können, bitteschön! Das hätte fast nicht geklappt, hatte ich doch vor fast einem Jahr ein ganz anderes Muster ausgesucht. Dieses zog sich aber so sehr zusammen, dass der Garnverbrauch viel höher gewesen wäre. Also musste ich alles wieder ribbeln.

 
Aber das kenne ich ja schon. :o( Und dann war auf einmal für den Start des zweiten Versuchs das Garn weg. Spurlos. :o(( Wochen habe ich gesucht. Wiedergefunden habe ich es natürlich da, wo ich schon zweimal gesucht hatte. Wie das so ist halt, wenn man die Augen nicht richtig aufmacht. ;o) Das schlichte Flechtmuster ist überaus männertauglich und für dicke Garne, wie dieses, gut geeignet. Der Herr ist hoch zufrieden. Jetzt darf es zum Tragen ruhig ein paar Grad kälter werden.
 
Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!