Sonntag, 28. Juni 2015

"Sundowner-Tuch" - Ein Nurmilintu


Vor einer gefühlten Unendlichkeit habe ich zwei Garne gesponnen, dieses und jenes, das Zweite aus dem Post.

 
Meine ersten Singlegarne, damals noch sehr vorsichtig gesponnen, an den dickeren Stellen etwas zu wenig Drall, aber gut genug, um auf ein schönes Muster zu warten. Fest stand, beide Garne sollten zusammen bleiben, ähnlich zweieiiger Zwillinge. ;o)

 
Jetzt war es soweit. Die Garne haben das Muster gefunden. Und wie!


Zusammen mit einem Dritten, einem Merinogarn, ist ein farbenfrohes, nostalgisch anmutendes Tuch entstanden.

 
Alle Facetten eines strahlenden Sonnenuntergangs sind darin enthalten.
 
 
Die Laceabschnitte beruhigen das Auge und heben die Farben dennoch hervor.
 
 
Groß ist es geworden, über 2 m lang. Ein herrlicher Halswärmer und Hingucker für trübe Tage. Ich bin schwer verliebt! :oD
 
 
Nur die Natur bringt noch schönere Farben und Formen zustande. Aber die ist ja auch konkurrenzlos. ;o)