Sonntag, 17. August 2014

Schneekönigin

 
im August! Aber was will ich machen, wenn ich das Garn, das ich eigentlich zeigen wollte, zu Hause vergesse? Somit wird es hier schon einmal etwas winterlich vor dem eigentlichen Lebkuchenverkaufsstart in etwa zwei Wochen. (!!!)  ;o)


Aus dem wasserfarbenen Wensleydalegarn von hier, das beim Stricken doch nicht ganz so unkratzig wie erhofft daher kam (ich hätte beim Verzwirnen gut und gerne ein paar Umdrehungen mehr aufs Rad geben können), und einem herrlich flauschigen Drops Alpaka Bouclé in jeder zweiten Reihe im Wechsel, ist ein Tüchle der besonderen Art geworden.


Besonders deshalb, weil ich ja relativ dickes Garn verwendet habe und mit Nadelstärke 6 verstrickt. Die Maschen durften auf keinen Fall zu fest werden, denn dann hätte ich ja den Kratzeffekt womöglich wieder Gestrick gehabt.


So fällt der Tuchschal wunderbar weich und locker und wird mir den kalten Winter verschönern. Bei einer Tuchlänge von 2 m war mein Wassergarn, bis auf einen Rest, zu Ende.


Wer das Tüchle von Catrin noch nicht ausprobiert hat und keine Lust auf einen normalen Schal oder ein normales Dreiecktuch, dem sei das Muster unbedingt ans Herz gelegt. Wichtig ist, die Abschlusskante mit 2 Nadelstärken mehr abzuketten. Nur so erhält man eine schöne Weite.


Und wie man sieht, hat sich mein "Spinatverarbeitungsproblem" erledigt. Alles weg. Also ich war das nicht! ;o) Allen einen hoffentlich herrlichen Altweibersommersonntag!