Samstag, 9. August 2014

Kleiner Lückenfüller


bevor das nächste Garn fertig ist. Hier habe ich das dritte Spinnpröbchen aus England versponnen. Eine abenteuerliche Mischung aus Shetland, Merino, Flachs und Angelina in Steinfarbe.
 

Die Fasermischung fühlte sich unversponnen weich, aber etwas stumpf an. Der Singlefaden ähnlich, aber nie hart und kratzig. Beim Waschen des Dreifachzwirns hatte ich wieder diesen Brennesselteegeruch in der Nase. ;o) Leider ist er auch nach dem Trocknen geblieben. Der Griff des fertigen Garns ist sehr interessant. Auf keinen Fall grob, wie man es wegen des Shetlands und Flachses vermuten würde. Es ist auf ganz spezielle, griffige Art robust, ähnlich gekaufter Sockenwolle. Ich mag es sehr und könnte mir eine Jacke daraus gut vorstellen. Wenn nur diese  Brennesseln nicht wären... ;o)