Sonntag, 6. April 2014

Kosmos


 Beim Stöbern in der "virtuellen Handarbeitsbibel Ravelry" bin ich auf eine sehr nette Dame gestoßen, die ein traumhaftes, glitzerndes, noch nie gesehenes Singlegarn gesponnen hat. Da wars sofort um mich geschehen! Und noch um jemand anderen. ;o)
 

Selbstverständlich gab es diese Mischung nicht mehr und so habe ich nach Alternativen gesucht und annähernd gefunden. Statt schwarzen Corriedales habe ich BFL genommen und siehe da, das Garn wurde sehr ähnlich dem gesehenen.

 
Das BFL ist nur etwas flusiger und hält die Fasern nicht ganz so zusammen wie Corriedale. Ich bin gespannt, ob die bunten Nylonfäden an Ort und Stelle bleiben, oder ob sich viele aus dem Faden verabschieden werden. 100g und 418 Meter werden für einen Testanstrick sicher reichen. ;o) Die Frage ist, welches Muster am besten mit Schwarz und Glitzer fertig wird. Ist es eher ein Lace oder etwas ohne Löcher? Es soll auf keinen Fall kitschig wirken.


Zur Probe werde ich auch mal einen Zweifachzwirn versuchen um zu sehen, wie sich der Glitzer darin so macht. Und damit der Post nicht nur schwarz daher kommt, hier noch ein wenig weiß. ;o) Kirschen in Nachbars Garten: