Samstag, 24. August 2013

Alle meine Farben


und zwar alle Reste, die ich von der Sockenblankfärbeaktionen schon ewig übrig hatte, habe ich auf diesem Strang verteilt.

Als ich ihn aus dem Dampfgarer holte, war ich platt. Mit so einem Prachtexemplar hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Da ich überwiegend nur ganz geringe Mengen einer Farbe übrig hatte, sind die Abschnitte sehr kurz geraten. Deswegen von Beginn der Färbeaktion an der Gedanke, die Farbreihenfolge so zu gestalten, dass beim Verspinnen und dem damit verbundenen Verziehen der Fasern, die Farben im Übergang zueinander passen. Fest steht, diese 100g BFL-Kammzug werden sich in einigen Abschnitten farblich komplett verändern. Ich werde ihn auf jeden Fall so dünn wie möglich spinnen und anschließend navajoverzwirnen. Und das möglichst bald...