rief und wir waren dort!
Unser "Spinnmobil" startete mit einer kleinen Abordnung von vier Frauen unserer Mülheimer Spinngruppe, plus einer Nachzüglerin, bei völligem Sauwetter (wie man sieht) zum Münsteraner Freilichtmuseum, wohin die dort ansässige Spinngruppe in diesem Jahr geladen hatte.
Dass es gut werden würde, ahnten wir im Voraus. Dass es einmalig werden würde, wurde uns klar, als wir den Gräftenhof, der uns für herrliche Stunden beherbergen würde, betraten und schlichtweg überwältigt von der Atmosphäre waren.
Früh am Morgen hatten wir noch freie Platzwahl und konnten uns mental auf das Kommende vorbereiten. *Ohmmm ;o))
Aufs Beste wurden wir vom Museumsverein mit Grünkohleintopf und Kaffee und Kuchen versorgt und auch der Begrüßungsumtrunk mit Trinkspruch war herzerwärmend klasse.
Eine liebevoll präsentierte Wollverarbeitungsstrecke und verschiedenste Naturfarben auf Wolle, Kaufmöglichkeiten und einige Mitmachaktionen rundeten die Gesamtaktion vortrefflich ab.
Die Damen haben tatsächlich alles gegeben, uns allen einen unvergesslichen Tag zu bereiten und dafür von den Mülheimerinnen ein ganz herzliches Dankeschön! Das "Wanderbanner" wird im nächsten Jahr bei der Schäferei Stücke in Löhne entrollt, die sicher auch auf ihrem Gelände allen Gästen einen tollen Tag bereiten werden.