Freitag, 23. Januar 2015

Souldeep


Was für ein Garn! Ich bin so was von begeistert von der Haptik, dass ich es nicht lange in der Ideenfindungskiste lassen werde.


Aus England habe ich vor nicht allzulanger Zeit wieder eine Lieferung erhalten und als ich die herrlichen Kammzüge von 84 und 88 g aus BFL, Seide und Kidmohair ausgepackt und gefühlt habe, war es um mich geschehen. Die mussten sofort aufs Rad!


Der Himmel auf Erden beim Spinnen, wenn ich mal so hoch greifen darf. Ganz zart und fluffig im Auszug und als Single auf der Spule allein schon himmlisch im Griff. Die rauchigen Farben ebenfalls ein Genuss.

Diese haben sich beim Verzwirnen noch etwas vereinheitlicht. Erst im Gestrick wird man einen zarten Verlauf erkennen können.


Ich könnte die Stränge von zusammen 556 m stundenlang befühlen und durchschnuppern. ;o) Nun ja, es wird mir auch noch eine Zeit lang nichts anderes übrig bleiben. Stricken kann ich erst wieder, wenn mein schwer verletzter Ringfinger etwas verheilt ist. Gut, dass mich der Verband am Spinnen wenigstens nicht hindert. :oD