Mittwoch, 2. Januar 2013

Schneewittchen

 

... grüßt vom Zaunpfahl, fiel mir spontan bei dieser Drapierung ein. Na ja, auch wenn der Schnee nur Hintergrunddeko ist und weiß nicht in der Wolle vorhanden. Aber der herrliche 50 % Wolle/50 % Seide-Kammzug ist es ja einmal gewesen und sah vor dem Spinnen und dem Navajozwirnen so aus:

 
Eine meiner Lebensaufgaben ist es neuerdings, nach dem ultimativen, selbstgemixten Rotton zu suchen. Ich komme der Sache langsam näher, wie ich finde. Aber ein bischen geht noch. Meine Kollegin Tine war von den Farben (4 an der Zahl, das Schwarzrot ist nur an der linken Seite zu erahnen) ebenfalls begeistert und ich "mußte" sie ihr auch noch einmal auf Wolle bannen. Wenn die bei ihr ein Loop wird, muss Tine auf ihren Hals aufpassen. ;o)
 
 
 Hier lässt Schneewittchen noch einmal ihr 330 m langes und 137 g schweres Haar herab. Ui, nee, das mit dem Herablassen war eine andere Dame. :o))
 
 
Und dann habe ich auf ravelry einen Kal entdeckt: Downton Abbey Mystery KAL. Ich habe alle TV-Teile, die über Weihnachten ausgestrahlt wurden, sehen können. Was für herrliche Charraktere und Bilder! Ich habe noch nie ungesehen etwas mitgestrickt und werde es, glaube ich, einfach mal versuchen. Mit diesem 100 g BFL-Färberestekammzug vielleicht? Boh, das Matschgrün ist in Wirklichkeit viel oliver, das Blau überhaupt gar keins, sondern Blaulila und ansonsten ist alles viel auberginiger. Blöde Kamera!
 
 
 
 
So, ich muss jetzt schnell mal eben spinnen und dann 750 Meter, die es werden müssen, navajozwirnen.