Mittwoch, 2. Januar 2013

Schneewittchen

 

... grüßt vom Zaunpfahl, fiel mir spontan bei dieser Drapierung ein. Na ja, auch wenn der Schnee nur Hintergrunddeko ist und weiß nicht in der Wolle vorhanden. Aber der herrliche 50 % Wolle/50 % Seide-Kammzug ist es ja einmal gewesen und sah vor dem Spinnen und dem Navajozwirnen so aus:

 
Eine meiner Lebensaufgaben ist es neuerdings, nach dem ultimativen, selbstgemixten Rotton zu suchen. Ich komme der Sache langsam näher, wie ich finde. Aber ein bischen geht noch. Meine Kollegin Tine war von den Farben (4 an der Zahl, das Schwarzrot ist nur an der linken Seite zu erahnen) ebenfalls begeistert und ich "mußte" sie ihr auch noch einmal auf Wolle bannen. Sie hat sie etwas unheimlicher mit Vampires` Kiss betitelt und ist in ihrer Variante hier zu sehen. Wenn die bei ihr ein Loop wird, muss Tine auf ihren Hals aufpassen. ;o)
 
 
 Hier läßt Schneewittchen noch einmal ihr 330 m langes und 137 g schweres Haar herab. Ui, nee, das mit dem Herablassen war eine andere Dame. :o))
 
 
Und dann habe ich auf ravelry diesen Kal entdeckt: Downton Abbey Mystery KAL with Jimmy Beans Wool. Ich habe alle TV-Teile, die über Weihnachten ausgestrahlt wurden, sehen können. Was für herrliche Charraktere und Bilder! Ich habe noch nie ungesehen etwas mitgestrickt und werde es, glaube ich, einfach mal versuchen. Mit diesem 100 g BFL-Färberestekammzug vielleicht? Boh, das Matschgrün ist in Wirklichkeit viel oliver, das Blau überhaupt gar keins, sondern Blaulila und ansonsten ist alles viel auberginiger. Blöde Kamera!
 
 
 
 
So, ich muss jetzt schnell mal eben spinnen und dann 750 Meter, die es werden müssen, navajozwirnen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, kannst Du nicht bitte eine
    Leserliste erstellen damit ich mich da
    eintragen kann?
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ich versuch mal morgen früh mein Glück, ob ich das auch noch hinkriege. Als negatives EDV-Genie stellt mich das vor eine große Aufgabe. ;o)
      LG Tanja

      Löschen
  2. Wunderschön.......Schneewittchen....ich kann mir da schon was gestricktes vorstellen... ;o)
    Danke Dir, dass du gestern meinen ganzen Blog gelesen und kommentiert hast ♥ Habe mich sehr gefreut... ;o))
    Und ja, bitte füg doch mal ne Leserliste an deiner Sidebar ein. Verlinkt bist du bei mir ja schon...
    Ein tolles und kreatives neues Jahr 2013 wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin,
      und ich freue mich riesig über Deinen netten Kommentar. Na ja, da ich Deinen Blog "fast" auswendig kenne, konnte ich schnell bei "meinen" Favoriten Halt machen. Und trotzdem habe wieder etwas schönes Neues entdeckt. Und ich bin jetzt schon gespannt, was Du als nächstes einstellen wirst. Vielleicht mal wieder einen schicken Loop oder ein Tuch? Ich habe auch noch etwas Schönes fertig. Das muss ich morgen fotografieren und übermorgen einstellen.
      Ach ja, Schneewittchen soll ein Loop werden. Gestrickt. ;o)
      LG Tanja

      Löschen
  3. negatives EDV-Genie -----> SUPERwort.

    Ich kriege mein Picasa immer noch nicht dazu mal wieder

    was für mich hochzuladen.Manchmal wünsche ich mir Bibi

    Blocksberg zu sein. hEXhEX...

    Freue mich schon auf den nächsten Spinntreff :)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen