Sonntag, 19. Juli 2015

"Sommertrödeleien" oder "alles gleichzeitig anfangen"

Zu viele Ideen und Hitze schaden der Fertigstellung, stelle ich immer wieder fest. ;o)

 
 Deshalb heute nur ein Foto von Resten einer Auftragsfärbeversuchsreihe, hier zu sehen auf einer neuen BFL/schw. Seide/Glitzernylon-Mischung,

 
hier zwei erste Varianten auf Neuseelandfaser, die ich danach noch einmal in leicht veränderter Farbmischung auf Alpaka gefärbt hatte und
 
 
Farbexperimente auf Sockenwolle.
 
 
Der obere, bräunliche Strang  ist bereits zu 50% verstrickt und die zweite Hälfte gerade angeschlagen.
 
 
Ein Experiment auf einer butterweichen Merinomischung, ebenfalls bereits angestrickt, und zu guter Letzt endlich das angefragte Bild der faszinierenden Blütenform der fleischfressenden Trompetenpflanze aus der Nähe. Vorne, unterhalb der geöffneten Blütenblätter, vor den Staubbeuteln kann man das aufgeklappte "Schirmchen" erkennen.
 

Es hat geregnet! *juchu Ich muss nicht gießen! ;oD 

Kommentare:

  1. Boah, ich bin sprachlos. Tolle Färbungen!! Warum kaufst du noch "bunte" Wolle? Dein Färbungen sind doch viel schöner ;-))). Hach, hier gießt es auch von selbst. Sehr erholsam.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja, die Farben gefallen mir auch ausnehmend gut. Die Temperaturen sind hier im Moment sehr angenehm und vorhin hat es fein genieselt, aber das Ideenkarusell dreht sich auch hier auf Hochtouren.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Färbungen, hier ist eher Herbst, von der Wärme war nicht viel zu merken.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Farbenpracht! Und ganz besonders gefällt mir der linke Strang der beiden Neuseelandfaser-Färbungen. Heute ist hier bei uns ideales Woll-Wetter: es stürmt, schauert und ist angenehm abgekühlt. Das Spinnrad wartet schon ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, jetzt hast du mich soweit. Ich muss die Färbetöpfe anschmeißen!

    AntwortenLöschen
  6. Welch Farbenpracht! Ich bewundere deine Färbungen einfach immer wieder aufs neue

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Färbungen! Alle sind toll, am meisten gefällt mir jedoch der erste Kammzug! Das letzte Garn ist auch märchenhaft. Na, alle sind phantastisch und interessant!

    AntwortenLöschen