Sonntag, 9. Februar 2014

Stürmisch wie das Wetter


sind meine Taifunsocken, die ich nun endlich vorstellen kann.
 
 
Mit Peilung zum Himmel habe ich ganz fix die Fäden vernäht und mich in die tobende Natur gewagt. Gut, dass die Terrasse windgeschützt ist, sonst hätte es die Socken glatt davon geweht und ich hab schnell gemacht, dass ich wieder rein kam. ;o)

 
 So unterschiedlich, wie ich letztens vermutet habe, sind sie nun doch nicht geworden. Das Garn hatte mir etwas anderes vorgegaukelt. Interessant, dass genau der Schaft heller ist, als das Fußteil. Getragen sieht man es überdeutlich.

 
Schade, dass die rötlichen Partien überwiegend an der Ferse und im Bündchen sind. Aber das ist auch wieder so ein Zufall, den ich nicht steuern wollte. Und wenn ich gerade so an mir herunter schaue, stelle ich fest, dass die Farben doch noch ein klein wenig dunkler sind, als die unteren Fotos hier vorgaukeln.

 
Am Fuß fühlen sie sich wunderbar an. Ich bin gespannt, ob sie sehr schnell aus der Form gehen werden, da ihnen der Nylonanteil fehlt. Der Farbverlauf war superspannend zu stricken, da fast jede Reihe anders wurde. Ich mag das sehr.
 
Allen einen schönen Sonntag und lasst euch nicht wegpusten. ;o)