Sonntag, 18. März 2018

Violetta

 
Der vorletzte Strang aus Rolags ist fertig.
 
 
100 g Merinorollen sind 168 m Garn geworden.

 
Zuweilen waren sie stramm gewickelt und ich hatte beim Auszug ordentlich zu tun.

 
Farblich ergibt es ein schönes Bild.

 
Jetzt ist eine Spinnpause angesagt, denn die Daumensehne hat in letzter Zeit ordentlich gelitten. Vielleicht sollte ich es zur Schonung mal mit der anderen Hand versuchen. Dann fange ich quasi wieder ganz neu an. Genügend Kammzüge zum Üben hätte ich ja... ;o)
 
 
In den letzten Tagen hat sich bei den arktischen Temperaturen zur Futteraufnahme eine Bande allerliebster Schwanzmeisen eingefunden. Leider gab mein Objektiv nicht mehr her. Ich hätte zu gerne die putzigen Gesichter festgehalten. Was allerdings schwierig geworden wäre, denn sie haben keine Sekunde stillgehalten.

 
Der Kollege hat sich in unserem Garten ein ganz anderes "all you can eat" Buffet geschaffen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Sperber die gleiche Größe wie eine Ringeltaube hat, nur weniger massig. Am nächsten Tag war nur noch das halbe Skelett vorhanden und wurde auf dem nahen Feld zur Ruhe gebettet.

 
Tja, und dieses Traumpaar ward leider nur ein paar Stunden, einige Tage vor dem Kälteeinbruch gesehen. Was immer noch nicht am Nest gefiel, wird wieder einmal ein Rätsel bleiben.