Sonntag, 18. Februar 2018

Sunny Flowers

 
Als 3. Rolagverarbeitung hier also die "sonnigen Blumen".
 
 
Pastelltöne, Rosa und Grün munter gemischt. Ich ahnte schon, dass es ein eher Zurückhaltendes Garn werden würde, da bei dieser Mischung immer Strahlkraft verloren geht. Belässt man z. B. Rosa und Grün nebeneinander für sich, so heben sie sich gegenseitig hervor und bringen sich zum Leuchten. Das Gleiche gilt für Blau mit Orange und Gelb mit Violett. Miteinander vermischt bekommt man jedoch immer eine Art von Braun, was hier jedoch Gott sei Dank noch nicht passiert ist.

 
100 g Rolags sind hier zu 164 m Garn versponnen. Beim Auszug hatte ich befürchtet, dass es mehr Meter werden würden, aber das Ergebnis lässt mich aufatmen. Passt es längenmäßig wunderbar zu Garn 1 aus der Rolagreihe.

 
Die nächste Rutsche ist schon auf der Spule...