Sonntag, 4. Februar 2018

Beatyful Colors


Lange, lange habe ich keine Rolags mehr auf die Spulen genommen. Ich fand das Spinnen mit ihnen doch ein wenig beschwerlich. Nun bin ich schwach geworden.


Kann man diesen interessanten Prachtstücken widerstehen? Als ich sie sah, war es um mich geschehen.


Es hat etwas  gedauert, bis ich einen für mich gut zu händelnden Auszug gefunden hatte. Rückwärts, wie sich herausstellte, aber noch nicht lang. Das traue ich mich immer noch nicht und mit solchen Röllchen als Übungsobjekte schon mal gar nicht! ;o)


Hier und da variiert die Garnstärke, was mich aber überhaupt nicht stört. 163 m haben die 100 g Röllchen in diesem Fall ergeben. Ich habe eine schöne, enge bzw. hohe Verzwirnung gewählt, so dass die weichen Fasern schön beieinander gehalten werden und die Knötchenbildung hoffentlich ein wenig eindämmen wird. Das geht natürlich auch immer ein wenig auf die Gesamtlänge.


Ich bin ganz schwer verliebt!