Samstag, 4. November 2017

Hexenlachen

 
Das Lachen der Hexe kam ganz unverhofft aufs Rad. Ich wurde praktisch dazu gezwungen. ;o)
 
 
Schon ganz lange hatte ich die selbst gefärbten BFL Fasern von 179 g in der Vorratskiste. Und jetzt, nach nur drei Jahren, steht das ideale Projekt an. (Vorratshaltung lohnt sich immer! *hihi)

 
Es waren ziemlich zerrupfte Endstücke eines Kammzugs und diese sahen nach der Färbung natürlich nicht besser aus. Dem Garn sieht man die Fledderei nun nicht mehr an. Das Knäulchen konnte ich mit einer Lauflänge von 246 m und 83 g schon auswerten. Wären es 100 g, hätte es eine Lauflänge von 296 m.  O..O  ("Ich dachte, da wär mehr drin...") Ganz ehrlich, es hat die gleiche Stärke wie gekauftes Singlegarn von 400 m Länge.

 
Catrin wird sich nun der Hexe annehmen (es wurde schon dezent nachgefragt, wie weit ich bin) und etwas richtig schön großes daraus zaubern... *hüpf