Sonntag, 22. Oktober 2017

"Roar"


Frau Perry hat es schon einmal nett herausgebrüllt und bei mir ist es einfach passend für dieses Garn. Das weckt den Tiger in Dir! ;o)
 

Es ist eine Auftragsarbeit für Catrin, die den Kammzug von einer anderen Handfärberin erworben hatte und sollte "bitte so etwa 400m Lauflänge auf 100g" haben. OK, dann also frisch ans Werk!
 

Dann Tumulte in der Spinngruppe: "Was machst Du denn da schönes?" Die brave Antwort: "Ein Singlegarn im Auftrag und 400 m sollen am Ende dabei herauskommen." Und dann kam es mehrstimmig von den Experten: "Ein Singlegarn? - Warum das denn? - Will die das denn so? - Naaaain, das ist doch viel zu dünn! - Im Leben ist das dünner als 400 m! - Das hättest Du dicker spinnen müssen! ..."
 

In solch schwierigen Momenten heißt es Ruhe bewahren, tief in den Bauch atmen, den Lotuseffekt anwenden - alles abperlen lassen - und nett in die Runde lächeln. Nach dem Entspannungsbad, also dem des Garns (wenngleich ein solches für das eigene Wohlbefinden auch nicht zu verachten ist), zählt man dann gemütlich seine Fäden und erhält in diesem Fall die magische Summe von 384 m. Dicker spinnen, jau, is klar! Roar!