Sonntag, 3. September 2017

Nebelgeist 7 und 8 - Das Finale

 
Endlich geschafft!

 
Zwei Batts, die sich äußerlich nicht voneinander unterschieden und deswegen sollte damals ein Faserfoto reichen.
 
 
Versponnen stellte sich schnell heraus, dass in einem der beiden mehr rote Fasern, besonders lange Sariseidenfäden, enthalten waren. Der dunklere Strang wiegt 76 g und hat eine Lauflänge von 151 m.

 
Der hellere wiegt 52 g und hat eine Lauflänge von 101 m.

 
Dieses nette Gruppenbild könnte man auch als Himmel und Hölle bezeichnen. Himmel, weil ein paar der Batts und somit die Fasermischung ganz nett war, und Hölle, weil zu viel Wollfett alles verklebt hat und das, was blau und violett daherkommt, an Kratzigkeit nicht zu überbieten ist. Wenn es sich wenigstens noch um eine natürliche Faser handelte, würde ich nichts sagen. Aber die einzige Natürlichkeit muss vor ein paar Millionen Jahren gewesen sein, bevor sich der Rohstoff zu Schweröl verdichtet hat und zu schlechter Kunstfaser verarbeitet wurde. Aber genug gejammert, jetzt schaue ich, dass ich die 609 g in eine Jacke verarbeitet bekomme.