Sonntag, 12. März 2017

Lintilla


Jetzt hab ich auch eine! Der pure Zufall hat es ergeben und sie hätte schon lange fertig sein können. Stricken ging nur im Schneckentempo und geribbelt werden musste auch noch. :o/
 

Zwei vollkommen identisch gefärbte Stränge in leuchtenden Farben konnte ich einfach nicht abgeben und wollten verstrickt werden. (Einer davon war schon auf den Nadeln.) Ein erster Versuch mit einem Lacemuster war enttäuschend. Der glatt rechte Teil vollkommen langweilig und das Muster hatte auch keine schöne Wirkung.
 

Der erste Gedanke war, dass ein Garn mit Kontrastfarben wohl am besten in kraus rechts rüber kommt.
 

Ich würde sagen, es hat sich bestätigt. Und nachdem ich die komplette Abschlussrüsche noch einmal geribbelt habe weil viel zu viel Garn übrig war, waren nach der zweiten Fertigstellung nur noch 2 Gramm übrig. Punktlandung! ;o)