Sonntag, 19. Februar 2017

Wilder Blaubeersmoothy


Hier nun, unter sehr bescheidenen Lichtverhältnissen fotografiert, ein in sehr gehaltvolles Garn, aus einem reichhaltigen Batt unterschiedlichster, hochwertiger Faserzutaten mit viel Bling Bling, vor langer Zeit aus Amerika importiert. (Aufgrund des fehlenden Sonnenscheins zeigt der Glitzer der Kamera natürlich die kalte Schulter.)
 

Es war die Neugier in Kombination mit Abenteuerlust und einem Angebot von 3 für 2, die Frau Wolliges13 und mich dazu bewog, bei Gargoylelover auf Etsy für jeden von uns 3 Batts zu erstehen. (Würden wir aufgrund der heutigen Preise nie wieder machen, aber man gönnt sich ja sonst nichts und Angebote kann man ja nie so einfach ignorieren. ;o) )
 

Jedenfalls ist aus dem teilweise sehr ambitioniert kardierten Batt, dessen Fasern ich hin und wieder in die richtige Richtung umlenken musste um entstandene Schlingen zu entwirren, ein abwechslungsreiches Garn geworden.

 
Im Strang erscheint die Fasermischung als entwilderter Zweifachzwirn sehr gezähmt. Reiht sich jedoch in die Beerenserie mit 100 g und 251 m wunderbar ein. Gerade im letzten Moment ist es fertig geworden, bevor mich die vermaledeite "Flügellähme" wieder ereilt hat. Dieses mal aber richtig, so dass ich etliche Wochen ganz brav sein muss und die Räder stillstehen lassen. Es sei denn, mir fällt da noch was ein...

Kommentare:

  1. Dieses gezähmte und glitzernde Blaubeergarn gefällt mir sehr gut. Deine Abenteuerlust hat sich gelohnt ,-))).
    Gute Besserung und
    viele Sonntags-Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die Fasermischung bedingt sicher mit diese tolle Stuktur. Wenn helles Lila auch nicht so meine Farbe ist, die Farbspritzer in Kombination mit der Grundfarbe sind toll. Git kardieren will auch gelernt sein.
    Dir schnelle Genesung und gute Einfälle, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmhhhh,wieder ein Träumchen von Garn!
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. sehr schoen, auch, wenn man vom bling im bild nichts sieht! solange das "bling" nicht kratzt hinterher... uebrigens war ich inzwischen in D, und habe festgestellt, dass moenchengladbach sehr gut mit dem zug zu erreichen ist. in der wollfabrik dort gibt es eine tolle auswahl an garnen (spinnzeug natuerlich auch jede menge) - sie bieten sogar shilasdair an! wenn muelheim schon keinen guten wollladen hat - muss man eben die umgebung abgrasen:)
    viele gruesse von der gruenen insel
    Bettina

    AntwortenLöschen