Sonntag, 22. Januar 2017

I pull my old blue jeans on

 
Seit dem vorletzten Jahr und dem ersten, aus handgesponnenem Garn gestrickten Loop, besteht beim meinem Freund der Wunsch, einen weiteren ("Aber bitte unbedingt schön breit!") für seine Lieblingswinterjacke zu bekommen. Ja doch!

 
Eigentlich wollte ich selber färben, aber wie das dann manchmal so ist... Und wie es der Zufall wollte, als Tine mir einen von ihr gefärbten, kuschelweichen BFL-Kammzug in perfekten Männerfarben inkl. eines Jeansblaus unter die Nase hielt, konnte ich nicht widerstehen.

 
Das männertaugliche Muster ist bereits für die 220g und 232 m Garn ausgewählt. Dummerweise habe ich meinen maroden Arm bei einem anderen, fast vollendeten Strickstück wieder reichlich überanstrengt, so dass die Reizung erst einmal wieder abklingen muss. Aber 2 Reihen am Tag können ja wohl nicht schaden...