Sonntag, 3. April 2016

Remington Steel

 
Das war das Einzige, was mir damals zu der Färbung einfiel. Für MacGyver war es mir nicht braun oder grün genug. ;o) Denn den Basteltypen habe ich früher noch viel lieber gesehen, als den verwirrten Snob. ;o)

 
Auch dieses Garn ist eine BFL-Humbug-Mischung von 150 g und 505 Metern und muss, wie das vorherige Garn, noch einmal kurz in Gegenrichtung auf die Spule. Und mir ist jetzt auch klar warum.

 
Wie man sieht ist es eigentlich total ausgeglichen. Da dreht sich nix.

 
Aber hier kann man erkennen, wie stramm der Drall ins Garn gelaufen ist. Auch hier bilden sich wieder kleine Huckel. Für mich ist es ein Rätsel, wie es einerseits ausgeglichen und doch überdrallt sein kann. Bei diesem Kammzug saß ich fast mit der Nase am Einzugsloch und dennoch gab es Ringelschwänzchen. Jetzt, wo ich einen neuen Kammzug verarbeite, ist mir einiges klar. Der neue ist langstapeliger und lässt sich traumhaft weit ausziehen. Beim Humbug war es nicht möglich, denn ich musste aufgrund der viel kürzeren Fasern viel mehr ausgleichen. Und somit lief auch viel mehr Drall ins Garn. Gut, dass jetzt alles aus dem Vorrat aufgebraucht ist.