Samstag, 21. November 2015

Der SpinnWeben-Tag im Mühlenhof

 
rief und wir waren dort!
 

Unser "Spinnmobil" startete mit einer kleinen Abordnung von vier Frauen unserer Mülheimer Spinngruppe, plus einer Nachzüglerin, bei völligem Sauwetter (wie man sieht) zum Münsteraner Freilichtmuseum, wohin die dort ansässige Spinngruppe in diesem Jahr geladen hatte.

 





Dass es gut werden würde, ahnten wir im Voraus. Dass es einmalig werden würde, wurde uns klar, als wir den Gräftenhof, der uns für herrliche Stunden beherbergen würde, betraten und schlichtweg überwältigt von der Atmosphäre waren.


Früh am Morgen hatten wir noch freie Platzwahl und konnten uns mental auf das Kommende vorbereiten. *Ohmmm ;o))

 
 

Aufs Beste wurden wir vom Museumsverein mit Grünkohleintopf und Kaffee und Kuchen versorgt und auch der Begrüßungsumtrunk mit Trinkspruch war herzerwärmend klasse.


Eine liebevoll präsentierte Wollverarbeitungsstrecke und verschiedenste Naturfarben auf Wolle, Kaufmöglichkeiten und einige Mitmachaktionen rundeten die Gesamtaktion vortrefflich ab.


Die Damen haben tatsächlich alles gegeben, uns allen einen unvergesslichen Tag zu bereiten und dafür von den Mülheimerinnen ein ganz herzliches Dankeschön! Das "Wanderbanner" wird im nächsten Jahr bei der Schäferei Stücke in Löhne entrollt, die sicher auch auf ihrem Gelände allen Gästen einen tollen Tag bereiten werden.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich großartig aus! Toll, dass ihr so einen tollen Tag hattet!
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    beim Betrachten der Bilder komme ich wieder ins Schwärmen. War einfach schön.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den liebvollen Bericht und toll, das ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt :-)

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Alles sieht nach einem wunderbaren und genussvollem Tag aus! Danke für deinen schönen Bericht!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie gemütlich. Diese alten Häuser haben einfach was, da kommt kein neu gebautes mit. Ich kann es gut nachempfinden, dass Ihr Euch so wohlgefühlt habt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das war bestimmt ein traumhafter Tag
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. grad erst entdeckt habe ich Deinen tollen Bericht von unserem Spinntreffen. Vor allem die Fotos von draussen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen