Sonntag, 13. September 2015

Ein Milanese Loop

 
für den Frühling, Frühsommer, Sommer, Spätsommer, Herbst.., joh, das wars.
 
 
Aus einem selbst gefärbten Merinogarn mit 20 % Seidenanteil und der Farbe ... heller Modder. Ich glaube, in Fachkreisen nennt man sowas Taupe. In diesem Fall helles Taupe, beim Kleiderkauf in unserem Lande auch gerne als "Schlamm" bezeichnet.

 
"Schlamm" geht immer. "Schlamm" passt zu allem. "Schlamm" ist hin und wieder das neue Grau. "Schlamm" ist eben universell. Er hält zur Not Hütten zusammen, heilt geschundene Haut und ist mitunter hartnäckig und ein Ärgernis, wenn man ihn wieder loswerden will. ;o)
 

 Das Muster hat mich einiges an Nerven gekostet. Zumindest in der Anleitung, die mir kostenlos über Ravelry zur Verfügung stand. Die deutsche Fassung war fehlerhaft und ließ mich ein Viertel wieder ribbeln, weil das Muster kein Muster wurde. Bei der englischen Beschreibung bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nun alles richtig gemacht habe, oder doch ein kleines Fehlerchen darin enthalten ist. Aber so bleibt er nun und wird an den jetzigen, kühleren Morgenden den Hals schützen.

 
Hier zeige ich euch noch eine meiner neuen Lieblingspflänzchen, eine Krötenlilie.
 

Sie blüht nun schon seit Wochen unermüdlich in einer Mischung aus Lilie und Orchidee. Ich hatte sie im letzten Jahr erworben und an den Teichrand gepflanzt. In diesem Jahr ist sie schon doppelt so üppig gewachsen und scheint sich gut und gerne verbreiten zu wollen. Und weil sie so durch und durch hübsch ist, und die Bienchen

 
ihr Innerstes zum Fressen gern haben, darf sie das ruhig machen. ;o)
 

Kommentare:

  1. Doppel :oD zu deiner genialen Farbbeschreibung!! Wie auch immer du sie benennst, ich finde sie klasse, aber natürlich nicht nur die Farbe ist schön, der ganze Loop gefällt mir.
    .....Staub ginge auch noch......davon wirbelt immer noch hier herum, das Dachboden-Kartons Sortieren hat noch kein Ende gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Schlamm ist schön! Was habe ich gerade gelacht über deine Abhandlung zu dieser Farbe, dem neuen Grau...;o)
    Dein schlammiger Loop ist jedenfalls sehr schön! Ärgerlich nur, wenn die deutsche Übersetzung nicht zum englischen Original passt! Aber dein Milanese sieht super aus! ;o)
    Die Krötenlilie ist eine wunderschöne Pflanze! Schade nur, dass ich keinen Teich habe....
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich (juchz). Liebe Tanja, DIESEN Schlamm willste bestimmt nicht wieder loswerden. Sieht toll aus. Ärgerlich, wenn das Muster kein Muster werden will. Aber super gut gelöst. Wirklich ein tolles Pflänzchen, deine Krötenlilie.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und ein toller Loop...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Schlamm ist toll - das hast Du hier bewiesen und so vielseitig :-) Dein Loop ist toll geworden, trotz einiger Fehlerchen in der Anleitung hast Du ihn perfekt gestrickt. Ich finde es ja sehr ärgerlich, wenn ein Muster falsch ist und man sich darauf verlässt.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Die Mühe hat sich gelohnt, das sieht klasse aus. Deine Farbbeschreibung finde ich auch sehr gelungen und mir gefällt auch die Farbe, wie auch immer sie nun richtig heißen mag. Gerade auf dem Detailfoto sieht man den Seidenanteil sehr gut, so richtig edel ist das.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Toller Loop und das Muster sieht klasse aus, egal ob es stimmt oder nicht.
    Viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Loop sehr gut! Sowohl das Muster, als auch die Farbe. Hast du etwas gegen Schlamm-Farbe? Ich finde die Bezeichnung ganz treffend (es ist eine meiner Lieblingsfarben). Wenn es um "fachmännische Farbenbezeichnungen" auf Deutsch geht, verblüfft mich immer wieder die Bezeichnung Petrol für Türkisgrün. Was diese Farbe mit Petroleum zu tun hat, weiss ich gar nicht :-)))
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht und bewundere Deinen herrlichen Loop - tolle Farbe (ganz gleich, wie man sie nun nennt).
    GGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Schal mit einem tollen Muster...dass das nicht einfach war, vor allem wenn die Anleitung nicht gut ist, glaube ich gerne!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen