Sonntag, 2. August 2015

Haus Baratheon

 
Fans der Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" oder die entsprechende Fantasie-Mittelarlter Serie  wissen, um welches Königreich es sich bei diesem Muster handelt.
 
 
Wer weder Bücher noch Serie kennt, dem sei verraten, dass das im Roman vorkommende Königsgeschlecht einen Hirschen im Wappen trägt, das die Designerin in diesem interessanten Zopfmuster, das frei zur Verfügung steht, wiedergeben wollte.

 

Zugegeben, der Name klingt viel besser, als das Königshaus mit seinen Charakteren darstellt (man hat ja so seine Lieblingshelden...), aber das ist den Socken an meinen Füßen egal. ;o)

 
Die Wolle zum Projekt hatte ich letztens extra dafür gefärbt.

 
Nach dem ersten Mustersatz habe ich erst einmal tief ausgeatmet, hatte ich doch die Vermutung, dass mich die Verzopfungen und das Rechts-Links-Muster ganz schön aufhalten würden.

 
Dem war aber dann doch nicht so, und einmal in Schwung gekommen, ging das Muster ganz locker von der Hand.
 
 
 
Hier noch einmal das Muster ohne Inhalt, weil meine Begeisterung keine Grenzen kennt. ;oD