Sonntag, 2. August 2015

House Baratheon

 
Fans der Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" vom Autor R. R. Martin oder der Serie "Game of Thrones" wissen, um welches Königreich es sich bei diesem Muster handelt.
 
 
Wer weder Bücher noch Serie kennt, dem sei verraten, dass das im Roman vorkommende Königsgeschlecht einen Hirschen im Wappen trägt, das die Designerin in diesem interessanten Zopfmuster, das frei auf Ravelry zum Download wartet, wiedergeben wollte.

 

Zugegeben, der Name klingt viel besser, als das Königshaus mit seinen Charakteren darstellt (man hat ja so seine Lieblingshelden...), aber das ist den Socken an meinen Füßen egal. ;o)

 
Die Wolle zum Projekt hatte ich letztens extra dafür gefärbt.

 
Nach dem ersten Mustersatz habe ich erst einmal tief ausgeatmet, hatte ich doch die Vermutung, dass mich die Verzopfungen und das Rechts-Links-Muster ganz schön aufhalten würden.

 
Dem war aber dann doch nicht so, und einmal in Schwung gekommen, ging das Muster ganz locker von der Hand.
 
 
 
Hier noch einmal das Muster ohne Inhalt, weil meine Begeisterung keine Grenzen kennt. ;oD



Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben und ein tolles Muster...
    Socken, die man haben möchte :)
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Sind die aber schön!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Punkt gelungen!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein tolles Muster, gefällt so gar mir eingefleischten Stinos-Fan. :-)
    Perfekte Symbiose mit deiner Eigenfärbung, klasse Socken!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Dearest Tanja,

    What wonderful socks!


    I’ve just found your blog and I’d like to say that I’m in love with it!
    I like your posts and photos!
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Would you like to follow each other on GFC? I'd be so happy! :)

    http://vkusnosbety.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. .....Passt :) ....und jetzt hab ich das Lied im Kopf ;) , Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen