Sonntag, 19. April 2015

Wickenduft in Frühlingsluft

 
Wieder ein Pärchen fertig!
 

Wieder ein toller BFL-Kammzug von Melanie, 200 g schwer.
 

Und jetzt kommts. Vertan! Mit der Wirtelgröße beim Zwirnen. Sieht man das?


Also näher ran. Beide identisch auf 8,5 versponnen, der linke auf Größe 12 verzwirnt, der Rechte auf 18. Man erkennt, dass der Einzelfaden kompakter geblieben und nicht, wie bei der höheren Umdrehungszahl, weiter aufgebauscht ist.


Durch diese ungewollte Vergleichsmöglichkeit hat man aber einmal die Auswirkungen von unterschiedlichen Wirtelgrößen vor Augen. Eigentlich fühlt man es mehr, als man es sieht. Verstrickt wird man aber wohl keinen Unterschied bemerken.


Die Meterzahlen sind diesmal 167 und 179 je Strang.

 
So, weiter im Text, der nächste Kammzug liegt bereit...