Dienstag, 7. April 2015

Shaelyn


Es ist fertig und ein kuscheliger Traum!


Wenn meine Konzentration anfangs besser gewesen wäre, hätte ich es diesmal ohne Ribbeln geschafft. Böse gemeine kleine Zunahmen! ;oD


Erst als die Reihen immer länger wurden, hatte ich meine sechs Sinne beisammen und konnte mich an dem simplen, aber effektiven Muster erfreuen.


Hier sieht man schön den Kuschelfaktor der BFL/Mohair/Seidenmischung.


Und dass mir für die letzten 3 Reihen des Abschlusses das Garn ausgegangen war und ich habe nachfärben und spinnen müssen, ist jetzt überhaupt nicht mehr tragisch. Macht es sich doch richtig gut am äußersten Rand.


Ein wunderschöner, sanfter Farbverlauf hatte sich im Garn verborgen. Erst im Gestrick kommen die Nuancen aus Aubergine-Rosenholz-Grau richtig zur Geltung. Ich war regelrecht traurig, als die letzte Masche gestrickt war.


Über Stock und Stein bin ich zum Fotoshooting ins nahe Birkenwäldchen gepirscht. Wobei ich weniger über Steine geklettert bin, als über Wege bzw. Trampelpfade, die nach den vergangenen Regenschauern nicht aufgeweichter hätten sein können. Und man glaubt, man sei in dieser Wildnis alleine. Weit gefehlt! Ein Outdoorrentner auf seinem Trekkingbike schlingerte im tiefsten Matsch um Gleichgewicht bemüht durch dieses unwegsame Terrain an mir vorbei.


Gott sei Dank haben die nicht nach mir geschnappt!


Gespannt maß meine Shaelyn 1,80 m in der Breite. Entspannt hat sie noch eine Breite von etwa 1,55 m. Ausreichend um das Tuch um den Hals zu wickeln, so dass die Enden noch eine ordentliche Länge haben.

Und jetzt? Jetzt werde ich wohl etwas Neues in Angriff nehmen müssen!