Sonntag, 8. März 2015

Farbige Rauchzeichen


Es war einmal vor langer Zeit ein Kammzug, der im Ofen gefärbt wurde. Dieser Versuch war der erste und letzte. Und wenn der Kammzug in der hintersten Ecke nicht vergessen und hervor gekramt wurde, so wurde er versponnen. Ende! ;o)


Nun ja, noch nicht ganz. Was so misslungen begann (viel zu viele freie Stellen), endete nun doch sehr vergnüglich und spannend. Und wieso die Färbung oben auf dem Foto gar nicht mehr so langweilig ausschaut als in Natura, ist mir ein Rätsel. Getrickst habe ich mit dem Apparat nicht! ;o)
 
 
Dass ein so feines, rauchiges Farbspiel dabei heraus kam, hätte ich mir nie träumen lassen. Mit jedem Meter Singlegarn stieg meine Begeisterung für dieses Fädchen.

 
255 m sind aus 103 g gemischtem BFL entstanden. Obwohl ich kein Mützengesicht habe, werde ich mich doch einmal an ein schönes, elegantes Muster heranwagen. Leider wird dieses mit einem sehr viel feineren Garn gestrickt. Aber ich hoffe, mit einer entsprechenden Maschenprobe die Sache passend gestalten zu können.

 
Ich wünsche allen einen schönen, ersten sonnig-warmen Sonntag in diesem Jahr!