Samstag, 28. Februar 2015

Wattwurmgarn

Mein Allererstes! Und gleich gelungen! *hüpf


Nach Anleitung der "Supercoils" aus meinem heißgeliebten Artyarn-Buch konnte eigentlich kaum etwas schiefgehen. Unglaublich ist der Volumenverlust bei diesem Garn. Aus einem Berg Kammzug wird am Ende so gut wie... kaum etwas. 23 m und 17 m, wobei ich zuvor mindestens 200 - 300 m emsig und vor allem nicht allzu dünn und gleichmäßig gesponnen habe. Die Daumengelenke haben mit Begeisterung zurück gegrüßt. ;o)

Der zu erwartende Überdrall ließ sich ganz gut durch das vorherige Gegenzwirnen des Konenfadens bändigen. Der Kammzug war ein schöner Tausch, den ich nach beharrlicher, langer Suche tatsächlich zwischen zwei Schränkchen wiedergefunden habe. Wenn man mal kurz etwas ablegt und es sich dann verselbstständigt... *augenroll ;O)
 
Die Frage nach der weiteren Bestimmung des Garns könnte ich jetzt nicht beantworten. Ist ein Prototyp und einfach erst mal da. :oD