Sonntag, 15. Februar 2015

Calypso

 
Mein Lieblingslied von John Denver steht Pate für den Namen dieses Garns. Voller Lebensfreude und einer wunderschönen Melodie besingt er das Forschungsschiff von Jacques Cousteau. (Wieso Herr Denver mit so viel Begeisterung ein so hässliches Schiff besungen hat, ist mir allerdings schleierhaft.  ;o) )
 
 
Diese, aus dem unteren Kammzug mit etwas Firestar zusammengekurbelten Batts aus schlichter Neuseelandwolle, erinnerten mich spontan an eine Fahrt durch die südliche See.
 
 
Beim Spinnen wurde die Netzhaut schon ein wenig gereizt. ;o) Aber je voller die Spulen wurden, desto besser gewöhnten sich die Augen an die farbintensive Faserflut.

 
Aus 220 g Wolle und Nylon sind 613 m Garn geworden. Das Fädchen hat trotz der geringeren Meterzahl Sockenwollstärke. Ach ja, so ist das.

 
Für dieses Garn wird es nicht ganz so einfach, das passende Muster zu finden. Ich hätte zwar schon eins in der Hinterhand, aber ein wenig weiter zu stöbern, kann ja nicht schaden...