Samstag, 31. Januar 2015

Rauch über dem Wasser - Finish


Das Ergebnis nach fast einem halben Jahr Pause zwischen dem ersten und zweiten Strang, aus einer gepanschten Restefärbung von hier.


Zwei völlig unterschiedliche Garne. Bei jeweils 100 g, 371 m im linken Strang und 276 m im rechten. Und ja, ich habe geflucht. ;o)


Fazit ein für alle Male: nie wieder ein Projekt unterbrechen, auch wenn die Unterbrechung noch so verlockend scheint.

 

Beim zweiten Strang, rechts, habe ich meines Erachtens sehr dünn gesponnen. Dass ich zuvor noch viel dünner gesponnen habe, wäre mir so nicht mehr in den Sinn gekommen. Aber man muss immer wieder durch die harte Schule gehen, damit man in der Praxis endlich einsieht, was man in der Theorie schon weiß. Sich Notizen zu machen oder Zähne zusammenbeißen und nicht ablenken lassen!


Geplant war ein Kontrastgarn für Streifen in einer Jacke zu spinnen. Jetzt bleiben beide Garne liegen, bis ich das Jackengarn erst einmal zusammengesponnen habe. Wer weiß, wie das am Ende wieder ausfällt? ;oD
 

Wir warten auf Futternachschub :o)