Dienstag, 23. Dezember 2014

Artischocken oder Garn Nr. 3


Lichtverhältnisse wie am nördlichen Polarkreis und Windstärken jenseits von Drachenflugwetter lassen zur Zeit keine Außenaufnahmen zu. Deshalb musste die zu 378 Metern versponnene 207 g BFL-Seide-Bambus-Mischung, gefärbt von Melinoliesl, in den Lichtkasten.


Ich mag alle Einzelfarben und die, die durch die Zufallszwirnung neu entstanden sind.


Nur noch ein weiteres Garn und dann kann ich mit dem Stricken beginnen.


Oder ich mache zur Vorsicht, dass ich auch genug habe, noch ein Fünftes. Wäre nicht schlimm, denn im Moment bin ich in Schwung. Zuvor werde ich aber eine Maschenprobe machen und ordentlich hin und her rechnen, ob ich mit den Vieren auskomme.


Vielen herzlichen Dank, dass Ihr immer mal vorbei schaut, nette Kommentare hinterlasst oder einfach nur mitlest. Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben! Ein friedliches gesundes Fest wünscht Charly

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farben und wunderschön gesponnen!
    Auch dir frohe Festtage

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ganz toll gleichmäßig gesponnen - sehr schön.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. farbe ist jetzt immer gut.
    Dir ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, dieses Garn hast Du ganz bestimmt für mich gesponnen: es sind ganz genau meine Lieblingsfarben. Soooooooo schön ist es geworden. Ich bin bezaubert. Und nun ganz gespannt, wie es verstrickt aussehen wird.
    Hab' ebenfalls ein gemütliches Weihnachtsfest mit Gottes Segen und kuschele Dich in Deine Wolle, denn es ist ja leider kein "Draußen-Wetter". Schaaaade.
    Alles, alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    schöne Farben und tolles Garn. Bin echt schon gespannt, wie alles verstrickt aussieht.
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ein Traum! Und du willst diese Wollen dann wirklich selber verstricken? ;o))
    Euch ein wundervolles und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise der Familien!
    Liebste Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garn ist traumhaft!
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben "Frohe Weihnachten"!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Das sind auch meine Farben. Aber verstrickt sieht es nochmal anders aus. Bin gespannt auf das Werk. LG Ate

    AntwortenLöschen