Samstag, 22. November 2014

Ein Pfund halb bunt


kann ich im Moment nur vorweisen, da ich das, was ich zuletzt auf dem Rad hatte noch nicht zeigen kann und ich mich auch sonst mehr um mein krankes Kätzchen kümmern musste, als um Wolle. Aufgrund der Sorge hatte ich wenig Sinn für Kreativität. Die Gedanken waren immerzu bei der kleinen Mieze, ob sie auch nach der OP Schmerzen hat, wie ich die Tabletten in die verwöhnte Dame hinein bekomme und ob sie überhaupt genug frisst, um alles gut zu überstehen. Die Zeit wird es zeigen.


Ich wollte reichlich Farbreste aus den Gläsern bekommen, die teilweise seit langer Zeit im Keller standen und habe alles über eine Falkland-Nylon-Mischung gekippt. Dünn ausspinnen und zu Sockenwollstärke verarbeiten will ich die ganzen 500g irgendwann, so dass ich mal ein größeres Teil aus einem Dreifachzwirn stricken kann. Irgendwann...


Und vor etlichen Tagen bereits, habe ich fertige Sockenwolle mit ein wenig Farbe versehen, weil ich im Wahn bin, vielleicht beim KAL mitzustricken. So richtig gewollt sind die Farben aber nicht. Es war zu schlechtes Licht als ich sie gemischt und auf die Wolle gebracht habe. Na mal sehen, wie sich der Anfang so anlässt.


Diese Kollegen zogen auch bei uns herrlich singend über die Felder. Ein erhabenes Naturschauspiel, wenn man die Kraniche zu hunderten aus der Ferne bereits hört, noch bevor man sie sieht. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Formationsflugs.