Samstag, 20. September 2014

Den Herbst eingefangen

 
hat Friederike in diesem zauberhaft rustikalen, handgetöpferten Service.
 
 
Als ich den Prototeller in ihrem Blog gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme.

 
Ich mag es unheimlich gerne, aus einer getöpferten Tasse, gemütlich einen Kaffee oder Tee zu trinken. Und ein Stück Kuchen schmeckt von so einem urigen, mit viel Herzblut gemachten Teller noch mal so gut.

 
Dieses niedliche Prachtstück von einem kleinen Kürbis habe ich von Ursula als Dankeschön für die letzte Schilfblütenernte bekommen. Dafür schlage ich mich gerne durch die Gräser. ;o)
 

Diesen hübschen, ewig haltbaren, aber leider ungenießbaren Napfkuchen habe ich auf dem letzten Sommerbauernmarkt gleich bei uns um die Ecke gefunden. Noch nie sind mir die Arme nach ein paar Metern so lang geworden. Gut, dass ich noch ein starkes, zweites Paar Arme dabei hatte. ;o)