Dienstag, 12. August 2014

Was wächst da?


Dahlien an forderster Front, klar. Aber was wächst dahinter?


Spinat!

So weit das Auge reicht. Also bis zum Waldrand an der einen Seite, dahinter Kartoffeln. Wie passend. ;o) Die sind aber noch nicht so weit.


Und was macht man, wenn man hört, dass der Bauer das Feld nicht mehr abernten wird, weil der Spinat teilweise schon geschossen ist?


Erst mal wischt man sich das Tränchen des Glücks aus dem Augenwinkel. Danach ein zweites der puren Verzweiflung, wie man es jemals schaffen soll, den Spinat, der bis zum Horizont sichtbar ist (ähäm), in der eigenen Kühltruhe zu verstauen. Die, die so ähnlich klingen wie Schneehäuser, schaffen das doch auch irgendwie. ;o)


Genug geträumt, Ärmel aufgekrempelt und losgepflückt! Zumindest, bis die Truhe voll ist.


Nachtrag: Nach zwei vollen Waschkörben und deren Verarbeitung zu sage und schreibe 10 Portiönchen steht fest: Ich kann keinen Spinat mehr sehen! ;o)