Freitag, 18. Juli 2014

Wassernixen

 
am Strand von Föhr gesichtet! Leider "nur" in Form von Wolle. ;o)

 
Ihr Haar aus 70% BFL und 30% Tencel glänzt dafür herrlich in der Sonne.
 

Den 189 g schweren und von Melanie gefärbten Kammzug hatte ich mit in Urlaub genommen, der Länge nach geteilt und zu einem Singlegarn von insgesamt 732 Metern verarbeitet. Das Garn hat real eine identische Stärke von 600 m industriell hergestelltem Garn, ist also schon sehr fein. Beide Stränge haben ein identisches Gewicht und bis auf 8 Meter die gleiche Lauflänge. *freu


Und so schnell ist der Urlaub auch schon wieder rum und ich nehme ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause.

 
Aus Transportgründen habe ich auf mein heißgeliebtes Spinnrad in "Baumarktoptik" verzichtet und mal wieder zur transportablen Sonata gegriffen. Seitdem ich das Bliss habe, kommt es immer viel zu kurz und deshalb hat es mich gefreut, mal wieder mit ihm zu spinnen. Denn das Schöne ist, Spinnräder müssen nicht die Teuersten sein, um mit ihnen tolle Garne zu spinnen.


Und wer gerne mit diesem Hobby beginnen möchte, der muss auch nicht 2 Jahre und länger auf ein ordentliches und zuverlässig laufendes Rad warten, sondern kann sich auch mit kostengünstigen, modernen Rädern gleich ins Abenteuer stürzen. ;o)
 
 
Allen, die so tolle Kommentare zu den letzten beiden Posts hinterlassen haben, sage ich hier ganz herzlichen Dank! Ohne Euren Zuspruch würde es nur halb so viel Spaß machen. :oD