Donnerstag, 31. Juli 2014

Tolle Spinnproben


von Daniela aus England. Meinen beiden Bestellungen von vor einigen Wochen lagen zwei interessante Faserproben bei, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Eine Mischung aus Merino, Silknoils, Firestar und Angelina, sehr interessant zu spinnen. Schön dünn ausgesponnen haben sogar die Silknoils genügend Halt und fallen nicht gleich bei der nächsten Erschütterung ab.


Und hier ein Ministrängelchen Faux Cashmere. Ich nehme es zumindest an, denn die Wolle war nach dem Entspannungsbad innerhalb von gefühlten 10 Minuten trocken und Daniela hat reichlich bunte Kammzüge dieser Faser im Verkauf. Gibt es eine Steigerung von weich?


Ich möchte meinen, dass diese Faser absolut wollallergikertauglich ist und keinen Juckreiz verursacht. Und ich freue mich schon auf das nächste Pröbchen, dass der aktuellen Bestellung beilag. Eine mehr als interessante Fasermischung, der ich vom Lesen der Zusammenstellung, sehr skeptisch gegenüber gestanden hätte. Demnächst dazu mehr. ;o)