Donnerstag, 31. Juli 2014

Tolle Spinnproben


von Daniela, FeltstudioUK über Etsy, die wohl wieder in England weilt. Meinen beiden Bestellungen von vor einigen Wochen lagen zwei interessante Faserproben bei, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Eine Mischung aus Merino, Silknoils, Firestar und Angelina, sehr interessant zu spinnen. Schön dünn ausgesponnen haben sogar die Silknoils genügend Halt und fallen nicht gleich bei der nächsten Erschütterung ab.


Und hier ein Ministrängelchen Faux Cashmere. Ich nehme es zumindest an, denn die Wolle war nach dem Entspannungsbad innerhalb von gefühlten 10 Minuten trocken und Daniela hat reichlich bunte Kammzüge dieser Faser im Verkauf. Gibt es eine Steigerung von weich?


Ich möchte meinen, dass diese Faser absolut wollallergikertauglich ist und keinen Juckreiz verursacht. Und ich freue mich schon auf das nächste Pröbchen, dass der aktuellen Bestellung beilag. Eine mehr als interessante Fasermischung, der ich vom Lesen der Zusammenstellung, sehr skeptisch gegenüber gestanden hätte. Demnächst dazu mehr. ;o) 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    sieht toll aus. Alle beide Strängelchen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die "Weichheit" der Wolle kann man durch den Bildschirm ja fast fühlen ...
    Gefällt mir SEHR gut ......
    GGGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wolle! Gefällt mir richtig gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht das aus - interessante Fasern sind das.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen