Mittwoch, 2. Juli 2014

Millefiori


Wie tausend Blümchen, das war mein Gedanke, als ich das Garn von der Haspel genommen habe.


Die dutzenden von Farbkombinationen haben ihren Ursprung aus einem Pencilroving einer Fremdfärbung. Schon wieder eine Navajozwirnung wollte ich nicht, also was sollte ich mit so vielen Farben machen? Noch mehr Farben produzieren? Warum nicht?!


Flugs die 200 g an den weißen Stellen ganz unregelmäßig getrennt und für 2 Spulen jeweils 100 g wieder dem Zufall nach neu zusammengestellt, so dass keine gleichmäßige Farbfolge entstehen konnte.


Die nun zu verspinnenden Farbwürmer nahmen gefühlt kein Ende. Und als es dann doch soweit war und zwei Spulen voll, konnte das Farbroulette beginnen.


Das Ergebnis: 744 m bunteste Wolle. ;o) Das Muster zur Weiterverarbeitung wird dem Garnnamen alle Ehre machen...


Und hier noch kurz, was im Laufe der Wochen aus den herrlichen Kirschblüten in Nachbars Garten geworden ist.
 
Mit der Lizenz zum Pflücken! ;oD