Mittwoch, 9. Juli 2014

Happy Birthday-Garn

 
So sieht er fertig gesponnen aus, der Wunschkammzug meiner Freundin, erstanden aus einer Färbung von Etherische Öle.
 

Viel Türkis sollte enthalten sein und das ist es, neben anderen, schönen Farben. ;o)
 

Auch hier waren kurze Farbabschnitte enthalten, die sich durch das Verziehen beim Spinnen komplett gewandelt haben. Gelb wurde zu Orange und ein paar weiße Stellen in den violetten Abschnitten sind überhaupt nicht mehr sichtbar und haben sich zu einem hübschen Fliederton gemausert.




Ob es Socken werden oder ein Tuch... ich bin gespannt. Der Farbverlauf wiederholt sich in den 376 Metern acht mal. Alles ist also möglich.
 

Und bei der Gelegenheit wünsche ich alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    da hast du ein sehr schönes Geschenk gezaubert. Die Beschenkte kann sich freuen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich staune immer, wie gleichmäßig Du die Garne spinnen kannst. Das gelingt mir leider immer noch nicht. Da heißt es: Üben, üben, üben...
    Ein richtig fröhliches Garn.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garn ist wieder ein Traum! So kräftige, schöne Farben!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Garn und ein tolles Geschenk!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! ... Ach was .... Perfekt! Ich hatte übrigens auch gerade Geburtstag :-) Gilt das noch, um Besitzansprüche anzumelden? ;-)

    1001 lieber Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Von mir auch unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag! ;o)
    Das Garn ist wieder mal traumhaft schön geworden ♥....und das Geburtstagskind wird da sicher was tolles daraus stricken....
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein traumhaftes Garn hast du du da gezaubert... die Farben kommen richtig schön zur Geltung... Und ich stimme Birgit zu: du spinnst so bewundernswert gleichmäßig... Da muss ich auch noch ganz schön üben.
    Ganz liebe Grüsse und Danke fürs Zeigen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow de Hammer, da wird sich aber jemand freuen ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Also die Färbung ist ja schon mal klasse, liebe Tanja, aber die "Verspinnung" (gibt's das Wort?) ist oberklasse.
    Wie machst Du das bloß, dass Du den Kammzug soooo gleichmäßig spinnst? Absolut wunderschöööööööön.
    Liebe "sandige" Schönwetter-Grüße von Anja

    AntwortenLöschen