Samstag, 14. Juni 2014

Schreikrämpfe


Normaler Weise bin ich ausdauernd und geduldig, aber bei diesem Vlies bin ich vom Glauben gefallen. Nie wieder süddeutsches Merinovlies!


Das Vlies selber bestand ausschließlich aus zusammengekämmtem Resteverschnitt. Demzufolge Millionen von Knubbel, wie hier zu sehen - also Müll.

 
Trotzdem hatte ich etwas sehr abstrakt Farbe darauf geschmiert und auf eine Art Verwandlung gehofft. ;o)

 
Das Spinnen war... einfach nur grausam. Das brauche ich nie wieder. Aber ich wollte unbedingt auf Biegen und Brechen ein "Spiral Ply" ausprobieren und ob es wirklich so wird, wie auf den Bildern im Buch, wenn ich mich an die Tipps halte. Aber wie sollte das funktionieren mit so grottigem Ausgangsmaterial? Es sieht nach viel aus, aber ich habe mich durch noch nicht einmal 50 g gequält und am Ende noch etwas Navajo verzwirnt. Jetzt bin ich alle Sorgen und Verwünschungen los, denn ich habe die restlichen, gefärbten 250 g im Müll entsorgt. Und die anderen, noch ungefärbten 200 g, biete ich vielleicht im nächsten Jahr den Vögeln zur Nestpolsterung an. ;o)