Freitag, 20. Juni 2014

Kreistierschau in Erkrath


organisiert von der Kreiszüchterzentrale Mettmann,  und wir durften gestern mit dabei sein! Dank unserer lieben Spinnkollegin Christa aus unserer Spinngruppe, die dem Schafhalterverein-Niederberg e.V. angeschlossen ist, konnten wir den herrlichen Tag gemeinsam mit den anderen Ausstellern auf dem Gelände von Hof Keens, direkt an der Düssel gelegen, genießen. Selbst für Kaffee und Waffeln hatte der Verein gesorgt.


Das Wetter hat den ganzen Tag gehalten und war für Mensch und Tier einfach perfekt. Schön war, dass sich das Areal zusehends füllte und um die Mittagszeit so richtig viel Publikum die kleine, aber feine Veranstaltung besuchte.


Wir hatten natürlich unsere Spinnräder dabei, wollten wir doch dem geneigten Zuschauer die Weiterverarbeitung des geschorenen Schafpelzes demonstrieren. Die Spulen sind aber lange nicht voll geworden, hatten wir doch viele nette Gespräche und viel zu viel zu sehen, als dass wir die Räder haben heiß laufen lassen können. ;o)


Den ganzen Tag über war Programm. Angefangen von Voltigier-, Kutschen-, Pony-, Greifvogel-, Agility-, und Rindervorführungen über Aussteller von Schafen, Rassegeflügel und Kaninchen, war auch noch der Imkerverband vertreten. Für die leibliche Versorgung des Publikums sorgten u. a. die Landfrauen. Hier noch ein paar Eindrücke von diesem herrlichen Tag.





Kommentare:

  1. Das sieht alles nach einem gelungenen Tag aus. Schade, dass es so weit weg war....wäre ich doch gerne mal gekommen und hätte euch beim Spinnen zugesehen... ;o)
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich mich auch wohlgefühlt.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Wir hätten, glaube ich, einen Kleinbus voll bekommen ;o) wäre auch gerne dabei gewesen. Habe so eine Ausstellung mal in England gesehen, mit ganz vielen unterschiedlichen Schafsnasen, total interessant.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    scheint ja eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. Prima, wenn so viel interessierte Leute kommen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. ja das war ein echt schöner tag. geregnet hat es erst als wir abgefahren sind. mit den jungs bin ich ganz beschwingt nach hause gefahren..
    l g a

    AntwortenLöschen
  6. Oh, hätte ich gewusst, dass es so eine schöne Veranstaltung gibt, wäre ich doch auch SEHR gerne gekommen.
    Dankeschön, liebste Tanja, für Deinen zauberhaften, zu Herzen gehenden Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich SEHR darüber gefreut.
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen