Samstag, 3. Mai 2014

Spinat bei Nacht und Nebel


Genau so verführerisch wie ein Feld mit frischem Spinat ist dieser Sockengarnstrang geworden.

 
Aus diesem 100 g Kammzug einer Fremdfärbung sind die 345 Meter entstanden. Die Farben sind für mich eher untypisch, aber ich habe ihn mir auch nicht ausgesucht. ;o) Schwierig zunächst, die richtigen Grüntöne mit der Kamera einzufangen.


Heimlich gekauft und versponnen hat er dann, wie ich finde, seine eher zurückhaltende Pracht entwickelt. Ganz so gerne gebe ich ihn jetzt nicht mehr ab. :oD


Zwischen Nacht und Nebel leuchten die Grünen Spinatblätter im Sonnenschein und bilden schöne Farbtupfer. Es werden etwas breitere Streifen, bei denen wohl auch ein schönes Muster gut zur Geltung kommen wird.


Ein Dankeschön an eine begnadete Strickerin. ;o)


Und an alle viele Grüße, die sich kopfüber ins Wochenende stürzen. ;o)