Sonntag, 30. März 2014

Drei Fragezeichen werden 3 !!!


Melanies Alpy-Mischung mit besagtem abenteuerlichen Namen liegt hier frisch versponnen, gebadet, getrocknet und glänzend in der Sonne. Bei mir sind keine Fragen mehr offen. Der Fall ist gelöst und abgeschlossen! :oD


Der Strang der drei Hobby-Kriminalisten aus Babyalpaka, BFL und Seide ließ sich wunderbar zu einem Sinlgegarn verspinnen. Zunächst hatte ich mich nicht so richtig an diesen Einzelfaden getraut, weil ich so gut wie keine Erfahrungsberichte über Alpakasingles im Netz gefunden habe. Also Augen zu und durch!


200 g sind zu 887 Metern versponnen. Justus, Peter und Bob würden Augen machen, wenn sie wüssten, wie ergiebig sie waren. ;o)



Allerdings hat deren Aftershave eine etwas ungewöhnliche Note. Nie hätte ich gedacht, dass nasses Alpaka (korrigiere, es ist wohl die Seide, wie Aldona mich glücklicher Weise aufgeklärt hat) nach gekochten Brennesseln riecht. Zumindest fühlte ich mich nach dem Entspannungsbad und reichlich Grübelei, wo ich so etwas schon einmal gerochen habe, daran erinnert. Es ist überhaupt kein Vergleich zu nasser Schafswolle, die ich sehr angenehm und heimelig finde.

 

Egal, es soll ja kein Badeanzug werden. ;o) Jetzt halte ich erst einmal Ausschau nach dem ultimativen Häkelmuster oder durchforste noch einmal ein wenig Ravelry. Ich meine, ich hätte da was interessantes gesehen...