Sonntag, 2. Februar 2014

Froschgesang


Zu hören zwar noch nicht bei dem übellaunigen Wetter draußen, aber fast schon hier auf Wolle.


Das erste Garn, der letzten sechs Färbungen ist fertig. Die Faden hüpfte froschförmlich auf die Spule.


312 m und 108 Gramm schwer ist das Garn. Ich glaube, ich gebe hier und heute offiziell das Begreifen zwischen Gewicht und Garnstärke auf. ;o)

 
Die vielen Farbabstufungen werden im Gestrick erst sichtbar werden. Und da kenne ich schon jemanden, der ungeduldig mit den Nadeln klappert. ;o) Allerdings täuscht bei den Bildern ein wenig das Blau. Es ist in Wirklichkeit mehr Blauviolett. Geht aber nicht gut zu fotografieren, wenn zu viel Grün ringsherum ist und man keine Profikamera hat.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und nehme jetzt den 2. Socken in Angriff.