Samstag, 14. Dezember 2013

Das farbige Dutzend


Wir hatten mit unserer Spinngruppe in diesem Jahr das letzte Treffen. Es sind alles sehr nette, herzliche Damen, die dort zusammen kommen und wir haben immer viel Spaß in unserer bunten Runde. Unsere "Anführerin" hält uns immer mit den neuesten Terminen, Anfragen zu öffentlichen Vorführungen und Märkten auf dem Laufenden und ist alles in allem sowieso ganz große Klasse. Es gibt untereinander immer so viel zu erzählen und zu zeigen, so dass es in den drei Stunden manchmal ordentlich hoch her geht. ;o)

Und weil das alles so ist, habe ich mir in diesem Jahr gedacht, dass ich den Damen einmal einen 100 g-Kammzug färbe. Eingefallen ist mir das schon im Sommer, aber da hatte ich ja noch viel Zeit, alles in die Tat umzusetzen. Und auf einmal war das letzte Treffen des Jahres da. Huch! ;o)




Jetzt wollte ich aber nicht einfach nur ein paar Stränge, die hier zu sehen sind, färben und verteilen. Ich hatte mir ein Wollquiz ausgedacht, bei dem sich jede von ihnen nach zwei richtig beantworteten Fragen einen Strang ihrer Wahl aussuchen durfte. Ich war gespannt, welche Färbung das Rennen machen würde. Zur Auswahl standen "Apfelpunsch", "Kaminabend", "Lavendeldüfte" und "Irische See" auf Chubut gefärbt. Es war der "Apfelpunsch", der die meisten Begehrlichkeiten weckte. Und ich durfte mir als Dank ein kleines, handgearbeitetes, lockiges Schäfchen aus einer schönen Verkaufsherde aussuchen. Vielen lieben Dank dafür. "Klodwig" zeige ich euch dann demnächst einmal.

So fand also eine kleine Bescherung schon etliche Tage vor Weihnachten statt und ich habe mich riesig über die Freude der Mitspinnerinnen gefreut, hatten wir doch eine mords Gaudi bei dem Quiz. Wie von Zauberhand war auf einmal auch ein kleines Buffet zusammengestellt, obwohl wir vorab eigentlich nur von mitgebrachten Plätzchen gesprochen hatten. Herrlich!

Ich wünsche morgen allen einen schönen, gemütlichen 3. Advent.







Kommentare:

  1. Die Farben sind alle wunderschön! Und es hört sich ganz nach einer gelungenen Überraschung an.....eine wunderbare Idee.....♥
    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Advent-Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Farben und was für eine tolle Idee von dir :)

    Das war sicherlich alles in allem ein gelungenes Treffen.

    Dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja ein Zopf schöner als der andere! Was für eine schöne Idee!

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Hm, das sieht aber lecker aus :-)))
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und soooooo schöne Stränge!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Farbenspiel. Ich könnte mich nur schwer entscheiden.
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. ich auch :-)))) und sogar einen von denen die ich sooooo schön fand,
    auch wenn Tanja meinte, 'das sind doch garnicht deine Farben....'
    das war eine tolle Idee und vielen Dank nochmal ;-)
    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen