Dienstag, 26. November 2013

Tauschgarn-Handschuhe


Tadaaa, und hier sind sie schon, nachdem ich nur einmal einen fast fertigen Handschuh und zweimal die Spitze wieder geribbelt habe.

Meine ersten, selbstgesponnen-gestrickten Fausthandschuhe. Ich lieeeebe sie. Sie sind sowas von weich. Und wie sich die Farben das Garns nun zeigen, ist wieder eine kleine Überraschung. Dass die Spitzen beide fast exakt mit dem hellen Grün abschließen, war der pure Zufall. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass bei zweiten Handschuh dieser Bereich viel früher beginnen würde und dass es dann irgendwie "angemurkst" ausgesehen hätte. Aber man muss auch mal Glück beim Zufall haben. ;o)

Das Muster ist frei auf Ravelry zu erhalten und heißt " Spruce Tree Mittens".

Der Winter kann kommen!

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle farbenfrohe Handschuhe - das Muster gefällt mir auch sehr :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich rundum gelungen. :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Deine neuen Handschuhe ♥!!!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die sind toll geworden! Konntest du heute bestimmt schon gut gebrauchen ;-))).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Total tolle Handschuhe in herrlichen Farben! Das kann ich nicht - Handschuhe stricken... schade eigentlich!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Du hast also die schönen Socken (aus dem vorherigen Eintrag) und die schönen, kuscheligen Handschuhe. Was brauchst Du noch? Vielleicht nur den Schnee :-))))
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die toll geworden!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  8. Toll sehen sie aus :-) hast du die Wolle doppelt genommen ?
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sind Deine Handschuhe!!!
    Einen schönen 1. Advent
    wünscht Ute

    AntwortenLöschen
  10. Die gefallen mir auch! Farbenverlauf und Muster sind einmalig.
    Bestimmt wirst du sie noch diesen Winter gut brauchen können (wenn auch nicht die nächsten Tage ;o)
    Ich wünsch dir ein besinnliches Weihnachtsfest,
    Birgit

    AntwortenLöschen