Sonntag, 4. August 2013

Sommerlaunengarn


Als ich diesen Kammzug gefärbt und getauft habe, tobte noch der "Frühling, der keiner war" durchs Land. Und es war eher der Wunsch nach Wärme Vater des Gedanken bei der Namensgebung. Dass der Wunsch sich dann mit solcher Macht wie in den letzten Wochen verwirklicht, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.



Auf jeden Fall sind aus den zwei Polwarthkammzügen, hier der Erste, 308 m/107g Kuschelgarn geworden. Das zweite Garn ruht noch unentspannt auf der Spule. Ich hoffe nur, dass ich annähernd eine ähnliche Meterzahl zu Stande gebracht habe. Wie das halt immer so ist. ;o)


Ich glaube, ich habe diese Feststellung schon einmal getroffen, dass ich unheimlichen Spaß habe, wenn bei über 25 Grad beim Stricken das Wasser in den Händen steht, die Wolle zu quietschen beginnt und man alles entnervt in die Ecke pfeffert, man immer noch zum Spinnrad greifen kann und einen feinen Faden produzieren. Zumindest, bis die 35°C Grenze erreicht ist. ;o)